FAMIGO

Wer oder was ist Famigo?

4-5 Mal im Jahr feiern wir miteinander "Famigo", so heißt der Gottesdienst für Familien mit kleineren Kindern (Kindergarten und 1.-2. Volksschule) in unserer Pfarrgemeinde.

Mit dabei ist immer ein Esel (Handpuppe), der ebenfalls "Famigo" heißt.

Im Gottesdienst singen wir gemeinsam, tanzen, beten, hören oder erleben eine Geschichte (aus der Bibel), basteln uvm...! Alles auf das Alter der Kinder angepasst :-)

Das Famigo-Team besteht derzeit aus Pfarrerin Martina Ahornegger, Jugendreferentin Viola Wieser, sowie den ehrenamtlichen MItarbeiterinnen Julia Dely, Andrea Mayerhofer und Traudi Steiner.

Zwei langjährige Mitarbeiterinnen aus unserem Team werden aber in naher Zukunft das Team verlassen. Daher brauchen wir bald neue Verstärkung! Wir brauchen DICH!

Oster-Famigo 2024

Am Palmsonntag durfte sich unser lieber Famigo über "eselische" Verstärkung freuen, denn der kleine Esel Benjamin und seine Mama waren auch da. Sie waren die Hauptfiguren in der Geschichte "Der kleine Esel und das Osterwunder" und erzählten, wie sie Ostern erlebt hatten. Wie aufgeregt der kleine Esel war, als Jesus auf ihm ritt und sie feierlich in Jerusalem einzogen. Wie traurig er war, als Jesus gefangen genommen wurde und starb... und was für eine große Freude es war, als sie den auferstandenen Jesus wieder trafen - was für ein Wunder, das Osterwunder!
Mit dem mitreißenden Lied "Jesus lebt" (Link unten) u.a. feierten wir so miteinander Ostern zu Beginn der Karwoche.

Die Kinder bekamen noch eine Bastelanleitung mit, um zuhause in den Ferien ihr eigenes Osternest in Form eines Eis zu basteln, das auch aussieht wie ein leeres Felsengrab und uns so an die Auferstehung Jesu erinnern soll. Ein paar Ergebnisse seht ihr unten in der Foto-Galerie.

Vielen Dank nochmals an alle Mitwirkenden, v.a. auch Lilli Leidenfrost für ihr wunderschönes Querflöten-Spiel, und alle Mitfeiernden!

Wir freuen uns aufs nächste Mal :-)

In der Fotogalerie bekommt ihr ein paar Eindrücke unserer letzten Famigos:

1. Zeile*: Heiligabend in der Kirche 2023
  2. Zeile*: Herbst-Famigo am Bauernhof beim vlg. Leitenmüller 2023