Gemeindefreizeit

Rückblick: GEMEINDEFREIZEIT 2023

Bereits zum 4. Mal fand diesen Mai wieder unsere Gemeindefreizeit in altbewährter Weise im „Rojachhof“ in der Nähe des Millstättersees statt.

Bekannte aber auch neue Gesichter, Jung und etwas älter Jung, Groß und etwas weniger Groß mischte sich bunt durcheinander und wir verbrachten zwei ganze und zwei halbe fröhliche Tage miteinander.

Über das so umfassende Thema der Freude und der Geborgenheit durften wir in allen Aspekten dieser Freizeit nachdenken und uns vor allem im Praktizieren üben.

Theoretisch wurden wir in den Seminareinheiten von Elizabeth und Arthur Domig gedanklich mit zu der Basis unserer Freude dem „Joy Camp“ oder zu Möglichkeiten, die Freude in unserem Alltag zu entdecken und bewusst zu leben, mitgenommen. Wir lernten über die Bedeutung des Humors für unsere Kinder und nicht zuletzt richteten wir uns darauf aus, wie wir in Gott als unserem Vater Freude und Geborgenheit erleben dürfen und erfuhren erneut wie sehr Gott sich über uns freut.

Ganz praktisch wurde die Theorie gleich in die Tat umgesetzt bei gemütlichem Beisammensein und vielen Gesprächen, Lachen, Kartenspielen mit extrem verschärften Regeln, einer 1000 Teile Puzzle Challenge, einem Klein-gegen-Groß Wasserbomben Wettbewerb, bei gutem Essen, beim Singen, der großen Kinder-Zirkus Show und dem bereits legendären Wuzzler Turnier.

Die Kinder verbrachtem dank dem Team um Viola, Jonathan und Kathi ebenso lustige Stunden in der Tenne und dem weiten Wiesen-, Spielplatz und Go-Kart Areal des Rojachhofs.

Die Tage vergingen heuer besonders schnell und müde aber froh, dankbar und voller Freude war am Ende Allen klar, dass es nächstes Jahr wieder eine Fortsetzung geben sollte. 20